Sobald sich im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen zeigen und die Natur erwacht, streben auch wir Menschen in die Gärten und Parks, um frische Luft und Licht zu tanken. Wer das Glück hat, einen Garten, Terrasse oder Balkon sein eigen zu nennen, freut sich auf Outdoor Entspannung zu Hause, Grillabende mit Freunden oder Kaffe und Kuchen am Gartentisch.

Auch der Außenbereich kommt so meist in den Genuss diverser Maßnahmen, um Terrasse und Garten fit für die Sommersaison zu machen: Trockene Äste und welke Triebe werden abgeschnitten, frische Blumen werden gepflanzt, die Gartenmöbel geschrubbt oder frisch gebeizt – oder noch besser, es ist Zeit für eine ganz neue Gartengarnitur!

Attraktive Gartenbank aus massivem Kiefernholz

Ein Must-have für alle Fans von natürlichen Gartenmöbeln mit rustikalem Flair ist eine massive Holzbank. Die bildschönen imprägnierten Gartenbänke aus Kiefernholz, die wir in der Amazon Boutique entdeckt haben, passen in jeden Garten und auch auf Terrasse und Balkon zwischen Pflanzkübeln und Blumenkästen. Das langlebige Nadelholz ist hervorragend für den Einsatz im Außenbereich auf Terrasse oder Balkon geeignet.

Ob im Stil einer Parkbank, als 2-, 3- oder gar 4-Sitzer, im Shabby Chic Stil „whitewashed“ (weiß gebleicht) oder im Landhauslook weiß lackiert oder zweifarbig patiniert – eine Gartenbank aus Holz ist eine hochwertige Bereicherung für Ihr Outdoor Ambiente. Neben schlichten Holzbänken ohne Lehne gibt es eine riesige Auswahl einzelner stilvoller Parkbänke und Gartengarnituren aus Tisch und 2 Bänken mit komfortabler Rückenlehne oder auch zusätzlichen Armlehnen.

Gartenstühle aus Kiefer

Zu Gartentischen aus Kiefer massiv braucht es natürlich auch die passenden Sitzgelegenheiten – Gartensessel oder Stühle aus Holz oder Metall, je nach Geschmack und Stilvorlieben. Wer sich nicht gleich von vornherein für ein Gartenmöbelset ganz aus Kiefernholz entscheidet, kann hier nach Lust und Laune kombinieren: Ein Gartenstuhl-Set aus imprägnierter massiver Kiefer ist immer eine stimmige Ergänzung zum Holztisch, aber auch Kurgartensessel im klassischen Materialmix aus Stahl und Holz oder Kombinationen mit Elementen aus Schmiedeeisen sind sehr beliebt.

Gartentruhen und Geräteschränke aus Kiefer

Wohin mit Auflagepolstern und Stuhlkissen, wenn es mal heftig regnet? Jeder, der schon einmal von einem sommerlichen Platzregen überrascht und aus der beschaulichen Gartenidylle aufgeschreckt wurde, erinnert sich die Hektik, mit der Liegestuhlauflagen und Sitzpolster, die nicht hundertprozentig wasserdicht sind, in Sicherheit gebracht werden wollten.

Nicht jeder verfügt über eine überdachte Terrasse – wie praktisch wäre es da, wenn trockener Stauraum sich gleich in erreichbarer Nähe befände! Die Lösung ist ebenso durchdacht wie ästhetisch und stilvoll: Eine Gartentruhe, Kissenbox oder aufklappbare Gartenbank aus Kiefernholz ist nicht nur der ideale Ort, all diese Accessoires unterzubringen, sondern hat fast immer auch einen attraktiven Zweitnutzen: als Massivholz Truhenbank, Beistelltisch oder Pflanztisch. Sogar richtige Geräteschuppen aus Kiefer oder Mülltonnenverkleidungen und Boxen aus Holz passend zum Gartenmöbel Set aus Kiefernholz werden im Rahmen der Gartenmöbel Kollektionen angeboten.